Spezialisten in ständig steigenden Rechtslagen
Flexibel, beratend, planend, vermittelnd und lenkend
Die Kanzlei – mehr als nur ein Prozessvertreter

UnsereTätigkeitsschwerpunkte

• Familienrecht

Das Familienrecht regelt die Rechtsverhältnisse der durch Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie oder Verwandtschaft verbundenen Personen. Dazu gehören Trennung, Scheidung, Umgang, Sorgerecht, Unterhalt u. Ä.

• Arbeitsrecht

Arbeitsrecht für Arbeitnehmer beinhaltet z. B. Schutz vor ungerechtfertigten Kündigungen, Schutz vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen, Schutz während der Erziehungszeit u. a.

• Mietrecht

Es gibt Wohnungsmietrecht §§ 549 H BGB und Gewerbemietrecht §§ 578 H BGB. Wir beschäftigen uns u. a. mit Kündigungen von Wohnungen. Seit 2013 gibt es die Berliner Räumung § 885 a ZPO. Damit kann der Vermieter schnell gegen Mietnomaden vorgehen.

• Strafrecht

Als Strafrecht bezeichnet man bestimmte rechtliche Handlungen, die vom Staat unter Strafe gestellt werden.

• Erbrecht

Erbrecht ist das Recht, Verfügungen über sein Eigentum oder andere Rechte zum Eintritt des eigenen Todes zu regeln oder auch Begünstigter zu werden. Ebenso gibt es Regelungen, Pflichtteilsrechte zu fordern.

• Verkehrsrecht

Im Straßenverkehrsrecht wird die Einhaltung bzw. Verletzung der Grundregeln des Straßenverkehrs behandelt. Dazu gehört zu schnelles Fahren, Fahren unter Alkohol, Verletzung der Vorfahrt usw.

• Verkehrsstrafrecht

Straßenverkehrsrecht beinhaltet z. B. Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdungen, Entziehung der Fahrerlaubnis, Geschwindigkeitsverstöße u. Ä.